Freundschaftskreis Tonbridge & Malling e. V.

Fonds "Jugend nach Tonbridge"

Der Fonds ist Teil des „Freundschaftskreis Tonbridge & Malling e. V.“, Heusenstamm und wurde mit Beschluß der Mitgliederversammlung vom 11.03.1996 errichtet. Das Statut des Fonds wurde zum 01.03.2005 überarbeitet. Ein vergleichbarer Fonds besteht bei dem „Heusenstamm Friendship Circle“, dem Freundschaftskreis in Tonbridge & Malling, unter dem Namen „Peace Fund“.

Der Fonds wurde errichtet, um Heusenstammer Jugendlichen mit Zuschüssen eine persönliche Begegnung mit Jugendlichen der Partnergemeinde Tonbridge & Malling zu ermöglichen. Seit Gründung des Fonds wurden Schülerreisen der Grund- und Realschule, des Gymnasiums, Gegenbesuche der Partnerschulen, Besuche der Jugendfeuerwehr, Besuch einer Theatergruppe, Besuche jugendlicher Mitglieder der Kantorei, Berufspraktika in Einrichtungen in Tonbridge gefördert.

Die nachhaltige Förderung der Begegnungen ist allein aus den Zinserträgen der Mittel des Fonds nicht möglich. Der Fonds ist daher weiterhin auf Spenden zur langfristigen Sicherung der Aufgaben des Fonds angewiesen.

Da der Freundschaftskreis mit Freistellungsbescheid des Finanzamtes Offenbach am Main I vom 30. Juni 2011 als gemeinnützig anerkannt ist, sind auch Spenden an den Fonds steuerlich abzugsfähig. Spendenbescheinigungen können erstellt werden. Wir bitten um einen entsprechenden Vermerk “Stärkung JugendFonds“.

Unsere Bankverbindung für Spenden für den JugendFonds:

VVB Vereinigte Volksbank Maingau eG, Zweigstelle Heusenstamm

Kontonummer: 106 538 088

Bankleitzahl:  505 613 15

Mit einem Klick finden Sie hier das Statut zum Download

Freundschaftskreis Tonbridge & Malling e. V. Heusenstamm | ulihoeffken@aol.com